Kammerkonzert Schwäbisch Hall
 

So, 23. April 2023

Klavierabend: Matthias Kirschnereit

Matthias Kirschnereit – Klavier

30 Jahre Steinway Flügel im Neubausaal. Für dieses kleine Jubiläum haben wir Matthias Kirschnereit eingeladen. Er ist seit 40 Jahren auf den Bühnen Deutschlands, Europas, Amerikas und Ostasiens präsent. Fast 40 Aufnahmen dokumentieren sein Schaffen, von der frühen Preisträger-CD des Deutschen Musikwettbewerbs im Jahr 1989, über die Gesamteinspielung sämtlicher Klavierkonzerte von Mozart zusammen mit den Bamberger Symphonikern, bis zu seiner neuesten Einspielung 2021 von Konzertstücken und Konzerten von Hummel, Weber, Mendelssohn (Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt unter Michael Sanderling).

Längst gibt er seine Erfahrungen und Überzeugungen als Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock an die nächste Musikergeneration weiter.

Matthias Kirschnereit spielt Werke von Beethoven, Mendelssohn und Debussy.

Abonnementkonzert 6

Ort: Neubausaal, 18:00 Uhr

Tickets: Online kaufen